Alle Kinder der Projektgruppe "Tischlein deck dich" waren gemeinsam auf dem Wochenmarkt alle frischen Zutaten einkaufen. Am nächsten Tag wurde ein herrliches Menu zubereitet und am schön gedeckten Tisch gemeinsam verzehrt. Es gab Tomaten-Morzarella mit Basilikum als Vorspeise, Kartoffelsuppe als Hauptspeise und Marmorquark mit Früchten als Nachtisch. Für die Suppe wurden 36 Kartoffeln, 12 Möhren, 4 Zwiebeln und 6 Stangen Lauch geschält und klein geschnitten. Für den kleinen Hunger zwischendurch gab selbstgebackenes Bananbrot und zum Durst löschen selbst gemachten Zitronen-Eistee, der von Kira und Aimée zubereitet und ausgeschenkt wurde. Am Vortag haben die Kinder in einem Versuch erfahren, dass in einer Flasche Zitronenlimonade 28 Stücke Würfelzucker stecken. Da machen wir unsere Getränke lieber selbst und löschen den Durst zuckerfrei. Für die Projektpräsentation wurden dann am Freitag 120 Müsliriegel gebacken und verpackt. Hmm, lecker.

Projektwoche_2013_016 Projektwoche_2013_018 Projektwoche_2013_027

Projektwoche_2013_019 

Bei unserem Schulfest:

100_9211 100_9212

zurück