Unsere Projektwoche zum Thema "Kinderbuchklassiker" fand vom 6.-10. Juni 2011 statt.

 

Zu folgenden Büchern wurden Projekte angeboten:

 

Madita - Das Sams - Ronja Räubertochter - Das kleine Gespenst - Räuber Hotzenplotz - Aladin und die Wunderlampe - Emil und die Detektive - Tintenherz - Abenteuerliche Briefe von Felix- - Wir Kinder aus Bullerbü - Die kleine Hexe - Janosch

 

Fotos zu den Gruppen:

Wir Kinder aus Bullerbü:  

 

Emil und die Detektive:    

 

Madita:     Janosch:

 

Das kleine Gespenst:    

 

Ronja Räubertochter:    

 

Felix:   Tintenherz:

 

Aladin und die Wunderlampe:    

 

Das Sams: Sams_3  Sams_1  Sams_2

 

gemeinsame Aktionen:

Eröffnet wurde die Projetwoche am Montag mit dem Lied "Lesen heißt auf Wolken liegen".

 

Am Mittwoch besuchte uns das mobile Theater SternKundt mit ihrem Stück "Der kleine Wassermann" (nach Otfried Preußler). Große und kleine Zuschauer waren begeistert von den Puppen, dem Spiel, den Schauspielern und der Musik.

Theaterpuppen_der_kleine_Wassermann Theaterstck_der_kleine_Wassermann Schauspieler_der_kleine_Wassermann Zuschauer_der_kleine_Wassermann 

 

Am Freitag, den 10. Juni beschlossen wir diese Woche mit einem Sommerfest. Die einzelnen Gruppen stellten ihre Arbeiten vor und boten für alle Kinder Bastel- Spiel- und Malaktionen an. Hier einige Fotos des Sommerfestes.