Sankt Martin (13.11.2019)

Ein gelungener Martinstag liegt hinter uns. Schon am Morgen drehte sich alles um Sankt Martin: es gab ein Martinsfrühstück im Klassenverband mit einem großen Weckmann, eine Martinsverlosung und ein Zusammenkommen aller Schüler und Kollegen im Foyer.

Am Nachmittag starteten wir mit einem Wortgottesdienst in der Kirche und zogen danach mit den selbstgebastelten Laternen singend durch die Straßen. Auf dem Schulhof erwartete uns wie jedes Jahr das große Martinsfeuer.

Ein großer Dank gilt dem Förderverein, der die Kosten für das Martinsfest übernommen hat und allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

  

„WDR macht Schule“ - Sing, Sing, Sing (04.11.2019)

Am letzten Samstag wirkte die Seehundklasse beim WDR-Familienkonzert mit.
Ein Video von den Probentagen und dem aufregenden Auftritt im WDR Funkhaus gibt es hier.

 


Wir sind weiterhin "Gut Drauf" (30.10.2019)

Nach einem erfolgreichen Audit konnten wir das Zertifikat "Gut drauf-Schule", das von der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) vergeben wird, verlängern.

 (www.gutdrauf.net)

 

 

Sankt Martin (27.10.2019)

Wir stimmen uns allmählich auf das Martinsfest ein und freuen uns schon auf den Martinstag, den wir am 12. November 2019 - sowohl am Vormittag als auch am Nachmitag in unserer Schule - feiern werden.

 

 

"Kirche macht Schule" (05.10.2019)

Die Erdmännchenklasse hat in den letzten Wochen am Musikprojekt "Kirche macht Schule" teilgenommen. Am Donnerstag findet die Aufführung statt. Dazu sind alle Interessierten herzlich eingeladen!

Sponsorenlauf (04.010.2019)

Der Sponsorenlauf findet heute statt. Bitte an den Schulranzen, Regensachen und Wechselanziehsachen denken!

Aktionstage "Zu Fuß zur Schule" (20.09.2019)

Ab Montag beteiligen wir uns an der Aktion "Zu Fuß zur Schule" und freuen uns über alle Kinder und Kollegen, die zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad zur Schule kommen.

 

Ankündigung "Tag der offenen Tür" (09.09.2019)

Weitere Informationen zum Tag der offenen Tür gibt es hier!

 

Schulstart und Einschulung (26.8.2019)

Am Mittwoch geht die Schule wieder los. Der Unterricht startet um 8.15 Uhr und endet um 11.45 Uhr.

Außerdem werden wir am Mittwoch unsere Erstklässler einschulen, auf die wir uns schon sehr freuen. Wir treffen uns um 10 Uhr zum Einschulungsgottesdienst in St. Stephan. 

Wir wünschen allen Kindern einen guten Start!

 

Bundesjugendspiele (19.6.2019)

Unsere Bundesjugendspiele haben in diesem Jahr wieder auf dem Gelände des ASV stattgefunden. Unsere Kinder haben tolle sportliche Ergebnisse erzielt. Vielen Dank an alle helfenden Eltern!

 

Zirkus - Dankeschön (20.05.2019) 

Wir bedanken uns beim Förderverein, der die Projektwoche ermöglicht hat, beim Team des Kölner Spielecircus´, mit dem wir in die Welt des Zirkus eintauchen durften und bei allen Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben.

 

 

Zirkusprojektwoche (29.04.2019) 

Heute startet die Zirkusprojektwoche mit dem Kölner Spielecircus. Auf unserem Schulhof steht schon das große Zirkuszelt, in dem wir uns jeden Tag treffen und wo am Samstag unsere Aufführungen stattfinden werden.