"Guten Abend, gute Nacht" - so hieß das Thema unserer diesjährigen Projektwoche.

Folgende Projekte wurden angeboten:

- Planeten

- Schattentheater

- Abendlieder, Abendmusik

- Schlösser, Burgen und Bewohner

- Entspannen mit Kuscheltieren, Nähen von Kuscheldecken und Kuschelkissen

- Feuer und Flamme

- Nachts im Museum

- Licht und Schatten - Schattentheater

- Geschichten aus 1001 Nacht

 

 

Eröffnet wurde die Projektwoche am Montagmorgen im Foyer. Nach einem gemeinsamen Singen starteten die Kinder und LehrerInnen mit ihren Projekten. 

 

 Abends besuchte uns der Autor Armin Pongs und las den Kindern in der Aula aus seinem Buch "Krokofil" vor. 

    

In den folgenden Tagen begegneten die Kinder dem Wochenthema auf vielfältige Weise.

Es wurde gemalt, gekleistert, gebastelt, gekocht, mit Feuer experimentiert, (Theater) gespielt, getanzt, fotografiert, genäht, entspannt, gesungen, ...

 

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Den Abschluss der Projektwoche bildete wie immer unser Sommerfest, bei dem Einblicke in die Arbeit der Projektgruppen gewonnen werden konnten und sogar einige Ergebnisse vorgestellt wurden.