Allgemeines

Herzlich Willkommen in der Lindenburger Allee -
Die Städtische Katholische Grundschule in Köln-Lindenthal

Schön, dass sie sich für unsere Schule interessieren.
1905 gegründet, hat sie heute zwei Klassen pro Jahrgangsstufe
und damit rund 200 Schüler.

„Wir gehen freundlich miteinander um“...

...unsere wichtigste Regel zeigt, dass bei uns neben der Vermittlung von fachlichen Kompetenzen eine Atmosphäre des freundlichen Miteinanders eingeübt wird. In der täglichen Gemeinschaft von Kindern, Lehrern, Eltern und sonstigen unverzichtbaren Mitarbeitern im Schulbetrieb gestalten wir zusammen das Schulleben und sorgen dafür, dass sich hier bei uns alle wohlfühlen können.

Jetzt wünschen wir Ihnen viel Spaß mit unserer Homepage!
Ihr Schulteam

 

 

KGS Lindenburger Allee
Lindenburger Allee 38
50931 Köln

Tel.:  0221 / 355 89 97 - 11
Fax:  0221 / 355 89 97 - 17

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Leitung: Frau Werner

Sekretariat: Frau Sujatta

montags und freitags: 07.00 bis 13.00 Uhr
mittwochs:                  13.15 Uhr bis 16.00 Uhr



Offene Ganztagsschule (OGS)


Tel.: 0221 / 355 89 97 - 15
0176 / 514 85 153

Leitung: Frau Krengel

 

Schulleitung:

Frau Werner, Schulleiterin
Frau Fichtner, stellv. Schulleiterin

Lindenburger Allee 38

50931 Köln-Lindenthal

Tel.: 0221 - 355 89 97 - 0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schulträger

(Diensteanbieter

im Sinne des TDG/

MDStV):

Stadt Köln - Amt für Schulentwicklung

vertreten durch: Oberbürgermeisterin Henriette Reker

Schulverwaltungsamt, Willy-Brandt-Platz 3

50679 Köln

Tel.: 0221-22129204

E-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Verantwortlicher für
die Publikationen der
Schule i.S.d. §10
Abs. 3 MDStV:

KGS Lindenburger Allee

Lindenburger Allee 38

50931 Köln-Lindenthal